HomeNewsÜber unsKontaktGebrauchtwagenDatenschutzImpressum


Service-Partner für SUZUKI
Reparaturen und Ersatzteile für alle Fabrikate
Abschlepp- und Bergungsdienst


News und Angebote

Hier erfahren Sie aktuell alles über uns Unternehmen und unsere Angebote. Seien Sie stets auf dem Laufenden wenn es um Autos und Autopflege geht.
HYBRID- UND ELEKTROFAHRZEUGE: SEIEN SIE VORBEREITET! Die Zulassung von Hybrid-/Elektrofahrzeugen ist 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 207% gestiegen. Mittlerweile gibt es in Deutschland knapp 1,6 Millionen Hybrid- und Elektroautos, und Prognosen zufolge soll der Bestand bis 2030 auf über 11 Millionen steigen.Sind Sie bereit?Mehr lesen...
Im Sommer werden sie wieder massenhaft verkauft: Gasflaschen, gefüllt mit Propan- oder Butangas. Wer über einen Gasgrill verfügt, kommt um die mehrere Kilogramm schweren Gasflaschen nicht herum. Logisch, dass diese meist mit dem Auto transportiert werden. Doch dabei gilt es einiges zu beachten, um gefährliche Situationen zu vermeiden. Ob für den Campingwagen oder den Gasgrill […]Mehr lesen...
bereits seit vielen Jahren ist Continental bekannt für hochwertige Ersatzteile in Erstausrüster-Qualität. Doch das ist nicht länger der einzige Grund, weswegen sich Ihre Entscheidung für Continental Aftermarket-Produkte lohnt: Mit dem neuen MoreContinental Partner Program können Sie jetzt ganz einfach mit jedem Kauf Punkte sammeln und für exklusive Prämien einlösen! Und so funktioniert es – Punktesammeln […]Mehr lesen...
Die Sonne scheint, dein Motorrad strahlt dich verlockend an und eigentlich willst du nur noch losfahren. Doch für eine sichere Fahrt solltest du vor jeder Tour einen Motorrad-Check durchführen. Dieser Check besteht aus den „3 großen B“: Bereifung, Bremsen und Beleuchtung: Prüfe die Beleuchtung an deinem Fahrzeug gemäß dem Prinzip: Sehen und gesehen werden. Deine […]Mehr lesen...
Von Kunden mitgebrachte Ersatzteile sorgen in freien Kfz-Werkstätten regelmäßig und leider immer häufiger für Entscheidungsnöte und Erklärungsbedarf – zu groß ist die Verlockung, im Internet ein „genauso gutes“ Ersatzteil zu einem Bruchteil des Preises von Markenware zu erwerben. In China etabliert sich gerade ein neues Geschäftsmodell im hart umkämpften Ersatzgeschäft. Weitere Themen: Mechanik & Elektronik• […]Mehr lesen...
Herausforderungen gibt es für Unternehmensnachfolgerinnen in der Schadenwelt jede Menge. Da gibt es betriebswirtschaftliche Themen, Personalführung, administrative und technische Punkte, die individuelle Weiterentwicklung in Sachen Verhandlungsgeschick oder den allgegenwärtigen Megatrend Digitalisierung. In jedem Fall sind eine ganze Menge Knowhow und eine gehörige Portion Softskills gefragt. Grund genug für den BVdP, sich dieser Herausforderungen anzunehmen und […]Mehr lesen...
Organisatorische Abwicklung von Prüfgutachten wird von der DAT an die GTÜ übertragen Zentrale Online-Plattform für Beauftragung von Sachverständigen eingerichtet Auch DAT-Sachverständige, die für andere Organisationen arbeiten, sind angebunden DAT-Gutachten für BAFA-Förderung somit an weiteren Standorten verfügbar Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) und die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH legen ihr Auftragsmanagement für ihre […]Mehr lesen...
Als Partnerwerkstatt im ColorMotion-Netzwerk können sich L+K-Betriebe zusätzlich für das Flottengeschäft qualifizieren. Das Konzept ColorMotion Fleet macht die Werkstätten fitter für die neuen Fahrzeugtechnologien, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. „ColorMotion Fleet richtet sich speziell an Unternehmen, die im Bereich Schadensteuerung aktiv oder besser werden wollen. Die Teilnehmer des neuen Netzwerkes werden alternative Antriebe und […]Mehr lesen...
Mit einem Neubau hat die Ott GmbH & Co. KG, Ehingen (Baden-Württemberg) in die Zukunft seines Geschäftsbereichs Großfahrzeug- und Industrielackierung investiert. Das 1864 gegründete Familien-Unternehmen wird in der fünften Generation von Johanna Ott-Trowitzsch und Oliver Trowitzsch gelenkt. Das Lackierzentrum mit 60 Mitarbeitern umfasst die Unternehmensbereiche Karosserie und Lack, Großfahrzeuge- und Industrielackierungen sowie Werbetechnik. Mangels weiterer […]Mehr lesen...
Nach dem Bremsenservice bringt der Kunde das Fahrzeug zurück, da nun Vibrationen und Quietschgeräusche auftreten – wie Sie dieses Komfortproblem lösen können, erfahren Sie hier! Obwohl Sie Material von namhaften Herstellern verbaut haben, bemängelt der Kunde die Bremsanlage – Vibrationen, pulsierende Bremspedale oder Quietschen sind die Symptome – meist ist guter Rat meist teuer. Die […]Mehr lesen...